Der Pfarrgemeinderat

 

In der Pfarrgemeinde bilden die Gläubigen eine Gemeinschaft in Christus. So verwirklicht sich Kirche am Ort. Sie findet ihren Ausdruck in der Verkündigung der christlichen Botschaft, der Sorge um die Menschen und in der Feier des Gottesdienstes.

Der Pfarrgemeinderat ist ein Leitungsgremium, das für das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde Verantwortung trägt. Zusammen mit dem Pfarrer gestalten gewählte Frauen und Männer das Pfarrleben als Ausdruck der gemeinsamen Verantwortung aller Gläubigen.

 

Das Wahl-Motto "ICH BIN DA.FÜR" beinhaltet drei wesentliche Aspekte des Christseins:

 

  • "ICH BIN DA" ist der Name Gottes in der Bibel. Er ist in allen Nöten und Fragen mit uns. So können wir uns den Zeichen der Zeit stellen, sie im Licht des Evangeliums deuten und danach handeln.
  • "ICH BIN DA für ...." erinnert daran, dass die persönliche Zuwendung zu den Bedürftigen ein Grundauftrag des Christseins ist. Es ist die Einladung, das zu tun, was sich mir als Aufgabe zeigt.
  • "ICH BIN dafür" drückt aus, dass sich Gläubige für ihre christlichen Werte einsetzen. Alle getauften sind berufen und befähigt, in Wort und Tat Zeugnis ihres Glaubens zu geben und an der Seelsorge mitzuwirken. Pfarrgemeinderäte tun das in besonderer Weise.

 


PFARRGEMEINDERATSVORSTAND:

 

Pfarrer: Lic. Jophy Francis

 

Obfrau: Christine Binder

 

Stellvertreter: Kurt Müller

 

Schriftführerin: Annemarie Al Muhana

 

Finanzausschuss Obmann: Johann Hochhold

 

Vertretung im DEKANATSRATMaria Klambauer, Franz Neuhofer

 

 

Folgende Fachausschüsse wurden mit den Mitgliedern gebildet:

 

FA FINANZEN:

 

Vorsitzender: Lic. Jophy Francis

 

Obmann: Johann Hochhold

 

Schriftführerin: Mathilde Desch

 

 

FA LITURGIE: Maria Maier (Leitung), Christine Binder, Frieda Höckner, Maria Klambauer

 

 

FA ÖFFENTLICHKEITSARBEIT: Mathilde Desch, Katharina Eder, Anneliese Haunschmied

 

 

FA JUGEND: Katharina Eder, Annemarie Al Muhana, David Rauchenecker

 

 

FA CARITAS: Elfriede Hochhold, Frieda Höckner, Maria Klambauer