Sternsingen 2021

 

In diesem Jahr wird der Sternsinger-Segen nicht in gewohnter Weise zu den Menschen in Utzenaich kommen.

 

Die Jungscharkinder gehen heuer nicht von Haus zu Haus. Stattdessen haben die Kinder ein Video mit dem Sternsinger-Gruß aufgenommen.

 

 

Viel Freude beim Ansehen!





Stern der Hoffnung Adventsammlung  "für Holzsparöfen in Guatemala"

 

Sei So Frei lädt uns ein, auch heuer unser Herz über unsere Grenzen hinaus zu öffnen für die, die ohne unsere Hilfe ohnmächtig ihrem Schicksal ausgeliefert sind. Tragen wir dazu bei, dass Hoffnung und Zuversicht ihren Mut stärkt, wieder aufzustehen, weiter zu gehen und vor Ort Lebensfreude zu ermöglichen. So kann Weihnachten werden – Menschwerdung Gottes – hier bei uns und bei den Menschen, mit denen wir weltweit verbunden sind.

Die Kath. Männerbewegung gestaltet am 4. Adventsonntag den Gottesdienst und bittet um finanzielle Unterstützung für die "Sei so frei" - Sammlung.


 

Aufgrund der Verlängerung des allgemein geltenden Lockdowns KEINE öffentlichen GOTTESDIENSTE bis vorerst 24. Jänner 2021.

Rahmenordnung ab 28. Dezember 2020

Download
Rahmenordnung der österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste
Rahmenordnung bis 17. Jänner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.2 KB

MAUER für Wünsche - Sorgen - Dank - Bitten

 

Im Moment leben wir in einer speziellen Situation. Vieles findet nicht statt und was stattfinden kann, wird mit genauen Regeln eingeschränkt.

 

Dies ist sehr kräfteraubend und diese Kraft sollte wieder getankt werden.

 

Aus diesem Grund haben wir eine Mauer aufgebaut, wo Du ganz in Ruhe und diskret Deine Sorgen, aber auch Deine Wünsche, Deinen Dank und Deine Bitten deponieren kannst. (Neben dem Opferkerzentisch)