Jungschar

Impressionen Jungscharmesse mit Ministrantenaufnahme 21.11.2022

Jungschar - was ist das?

Die Jungschar richtet sich an alle Kinder im Alter von 8-14 Jahren. Derzeit besteht die Jungschargruppe in unserer Pfarre aus ca. 20 Jungscharkindern.

Bei unseren Gruppenstunden, die 1-mal im Monat stattfinden, verbringen wir unsere Zeit mit Spielen drinnen und draußen, Basteln, Singen, besinnlichen Momenten,…

Unser Ziel ist es, durch unsere Aktivitäten Kinder ein Erleben von Gemeinschaft zu ermöglichen und ihnen einen Platz in unserer Pfarre zu geben.

Aktionen - Highlights im Jungscharjahr

Neben den Jungscharstunden gibt es auch Aktionen, wie die Sternsingeraktion, die Jungscharmesse oder unsere Faschingsfeier.

Absoluter Höhepunkt ist natürlich immer das Jungscharlager in den Sommerferien.

Victoria Höckner

Elisabeth Eder

Viktoria Manhartsgruber

Bei der Jungschar tut sich immer was. Ob gemeinsame Spiele spielen, Lieder singen oder auch einfach der eigenen Kreativität freien Lauf lassen.

Ein besonderer Höhepunkt für die Jungschar ist jedes Jahr die Mitgestaltung der Ministrantenaufnahme. Neben den Jungscharkindern beteiligte sich auch der eigens dafür gegründete Jugendchor, bestehend aus Jugendlichen im Alter von 12 - 16 Jahren.

Solltest du Interesse haben ein Teil unserer Gruppe zu werden, oder andere Fragen auftauchen, dann melde dich einfach bei einer der Leiterinnen.