MAUER für Wünsche - Sorgen - Dank - Bitten

 

Im Moment leben wir in einer speziellen Situation. Vieles findet nicht statt und was stattfinden kann, wird mit genauen Regeln eingeschränkt.

 

Dies ist sehr kräfteraubend und diese Kraft sollte wieder getankt werden.

 

Aus diesem Grund haben wir eine Mauer aufgebaut, wo Du ganz in Ruhe und diskret Deine Sorgen, aber auch Deine Wünsche, Deinen Dank und Deine Bitten deponieren kannst. (Neben dem Opferkerzentisch)


Mitarbeiterehrungen

 

 

Frau Helga Lobmaier hat mit Jahresende 2021 ihre 11-jährige Tätigkeit als Kommunionhelferin in unserer Pfarre beendet.

 

 

Pfarrer Francis bedankte sich ebenfalls auch bei Herrn Josef Strasser für fünf Jahre Zechpropst in der Pfarre Utzenaich.

Sein Ehrenamt hat Herr Johann Hochhold übernommen.



Am Christkönigssonntag, den 21. November 2021 wurden im Rahmen des Gottesdienstes sechs Ministrantinnen und zwei Ministranten aufgenommen.

Gleichzeitig fand die Verabschiedung langjähriger Minis statt. Pfarrer Francis bedankte sich herzlich bei den ausgeschiedenen Mädchen und Burschen für die vielen Dienste am Altar.


Ehejubiläumsmesse

Am Sonntag, den 04. Juli 2021 feierten 9 Jubelpaare der Pfarre ihr 25, 40, 50, und 60-jähriges Ehejubiläum. 

Nach der gemeinsamen Erneuerung des Eheversprechens wurden die Jubelpaare von Pfarrer Francis gesegnet.

Der Festgottesdienst wurde vom Jungscharleiterinnen-Team musikalisch sehr schön umrahmt.



Ministranten 

In unserer Pfarre gibt es viele Menschen, welche verschiedene Dienste verrichten und mithelfen unsere Pfarrgemeinde lebendig zu machen. Einer davon ist der Ministrantendienst.

Fünf MinistrantInnen wurden am Sonntag, den 04. Juli 2021 von Pfarrer Francis verabschiedet. Sie haben den Ministrantendienst viele Jahre gewissenhaft ausgeübt.



Firmung

Am Sonntag, den 6. Juni 2021 spendete Propst Markus Grasl den Firmlingen von Utzenaich das Sakrament der Firmung. Die Feier wurde von Mitgliedern des Kirchenchores musikalisch umrahmt.

 


Erstkommunion

JESUS, du bist unser Licht und unsere Sonne

...... ist das Thema für die Erstkommunion.

 

7 Mädchen und 7 Buben feierten am 13. Juni 2021 die Erstkommunion.

Als Erstkommunion wird in der katholischen Kirche der erste Empfang der Kommunion bezeichnet. An diesem Tag dürfen die Kinder zum ersten Mal das heilige Brot in Form einer Hostie empfangen und sie werden offiziell in der Gemeinde willkommen geheißen.


Dank für 10 Jahre Mesner

 

Herr Franz Wiesenberger hat mit Jahresende 2020 seine 10-jährige Tätigkeit als Mesner in unserer Pfarre beendet.

Er hat mit seiner Arbeit einen wertvollen Beitrag zur feierlichen Gestaltung der kirchlichen Feste geleistet. Genauso wichtig war für ihn und seiner Frau Marianne die Ordnung und die Sauberkeit in der Sakristei und im Altarbereich.

 

Herr Pfarrer Francis, die Obfrau des Pfarrgemeinderates Frau Christine Binder und die Gottesdienstgemeinde haben sich am Sonntag, den 14. Februar, bei Herrn Franz Wiesenberger für dieses ehrenamtliche Engagement bedankt.



Zechpropstwechsel

 

Herr Rudolf Klambauer hat mit Jahresende 2020 seine 4-jährige Tätigkeit als Zechpropst in unserer Pfarre beendet.

Die neuen Zechpröpste Herr Josef Maier und Herr Johann Ebetshuber bilden mit Herrn Leopold Lobmaier, Herrn Kurt Müller und Herrn Josef Strasser das neue Team.