Leitgedanken der Pfarre Utzenaich

Christus ist unsere Mitte....

•  Christus ist unsere Mitte. Wir leben von der Kraft des Glaubens und der Liebe, die wir von Gott erfahren.
  • Wir suchen die Begegnung mit dem lebendigen Gott in Wort und Sakrament in Gemeinschaft mit anderen Menschen.
  • Die Pfarre will ein Ort der Begegnung sein, wo im Feiern des Gottesdienstes, im Gespräch miteinander die Liebe Gottes und Gemeinschaft für alle erfahrbar wird.
  • Im Miteinander der Generationen ist uns die Förderung der Jugend und Familien ein ganz besonderes Anliegen.
  • Wir sind dankbar für alle, die sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft und für einzelne Mitmenschen einsetzen.
  • Wir wollen die Sensibilität füreinander fördern, seelische und materielle Not wahrnehmen und Hilfe anbieten.
  • Wir akzeptieren Andersdenkende, suchen den Dialog und sind tolerant im Umgang miteinander.

• Wir achten die Schöpfung Gottes und bewahren unsere Umwelt.