Jungscharmesse und Ministrantenaufnahme

Am Christkönigssonntag, 21.11.2022, fand in diesem Jahr, nach 2-jähriger Coronapause, wieder eine Jungscharmesse mit Ministrantenaufnahme statt.

 

Einen Großteil der musikalischen Gestaltung übernahm dabei der Jungendchor.

 

Im Zuge der Messe wurden drei Jungscharleiterinnen, nach vielen Jahren aktiver Tätigkeit, verabschiedet:

 

Alinah Hofstätter (2017-2022)

Tanja Zogsberger (2013-2020)

Katharina Bogner (2011-2022)

 

Vielen herzlichen Dank für euren langjährigen Einsatz und euer Mitwirken im Pfarrgemeindeleben!


 

Außerdem durften wir bei dieser Messe unsere vier neuen Ministranten ganz offiziell in die Ministranten Gruppe aufnehmen:

 

Sina Haitzmann, Lena Hörl, Hannes Nindl,

Valerie Schoibl

 

Wir freuen uns, dass ihr euch dazu entschlossen habt, diesen Dienst anzutreten und aktiv am Pfarrgemeindeleben mitzuwirken!

 

 

Zugleich mussten wir auch einige Minis aus unseren Reihen verabschieden:

 

Moritz Doblinger, David Flotzinger, Simon Huber, Lena Hinterleitner, Xaver Weiermann

 

Vielen Dank für die vielen Jahre, die ihr verlässlich euren Dienst in der Pfarre verrichtet habt!



Herzliche Einladung zum "Bratwürstelsonntag"

Am 2. Adventsonntag, 04.12.2022, findet nach dem Familiengottesdienst der beliebte "Bratwürstelsonntag" im Pfarrheim statt.

 

Die KFB und KMB sind um euer leibliches Wohl bei Bratwürsteln, Kaffee und Kuchen bemüht und freuen sich auf euer Kommen.



Adventmarkt mit Pfarrkaffee am 26.11.2022

In diesem Jahr findet am 26.11.2022 ab 14:00 Uhr wieder ein Adventmarkt mit Pfarrkaffee im Pfarrheim statt. Die Adventkränze und Türkränze sind auf Vorbestellung erhältlich und können um 16:00 Uhr in der Kirche gesegnet werden lassen. Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

 

Für nähere Details bitte HIER klicken >>>>

Download
Flyer Adventmarkt Adobe 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 481.3 KB


Unsere neue Pfarrsekretärin, Frau Sieglinde Preisl, stellt sich vor...

Mein Name ist Sieglinde Preisl und ich bin am 02. Mai 1968 als erstes von 3 Kindern geboren. Aufgewachsen bin ich in Neumarkt/Kallham.

 

Meine berufliche Laufbahn begann ich als Speditionskauffrau bei der Fa. Schenker in Ried, wo ich 11 Jahre gearbeitet habe. Anschließend bin ich zur Volksbank nach Ried gewechselt, wo ich ebenfalls 11 Jahre tätig war. Nachdem ich meinen Mann kennengelernt habe, bin ich nach Langenzersdorf (Nähe Wien) übersiedelt und war für 12 Jahre in Wien in der Volksbank-Akademie (Schulungszentrum der Volksbanken) im Sekretariat.

 

Seit mittlerweile 4 Jahren wohnen wir in Weilbach, da mein Mann nach seiner Pensionierung das Innviertel genießen und nicht in Großstadt-Nähe leben wollte. Nach der Übersiedlung nach Weilbach habe ich noch 3 Jahre in der Johannesbad-Fachklinik in Bad Füssing an der Rezeption gearbeitet. Im letzten Jahr habe ich meine Mutter bei der Pflege meines Vaters unterstützt, da dieser schwer erkrankt war.

 

Ich liebe die Arbeit in unserem Garten, lese sehr gerne und genieße jede freie Minute in der Natur.

 

Jetzt freue ich mich sehr, auf mein neues Aufgabengebiet in der Pfarre Utzenaich und St. Martin!



Kapellenwanderung 15.10.2022

Unter dem Motto "Mit dir geh ich alle meine Wege" lädt die KFB ALLE Interessierten sehr herzlich zur Kapellenwanderung am 15.10.2022 um 14:00 Uhr ein.

 

Für nähere Details hier klicken >>>> 

Download
faab7f11-c973-4859-b2de-2ddc4e913aec (1)
JPG Bild 182.2 KB


Firmung

 

Unter dem Thema "Gib deinem Leben Richtung" bereiten sich heuer 14 Jugendliche aus unserer Pfarre auf das Sakrament der Firmung vor und sagen noch einmal bewusst "JA" zum Glauben.

 

 

Der Gottesdienst mit Vorstellung der Firmlinge ist am Sonntag, den

27. März 2022 um 08:30 Uhr.

 

Die Firmung spendet Dr. Martin Füreder am 19. Juni 2022 in der Pfarre St. Martin.



Die Katholische Frauen- und Männerbewegung veranstalteten gemeinsam am Faschingsdienstag eine lustige Lesung mit Monika Kraugartner. 

Frau Krautgartner verzichtete an diesem Abend auf ihre Gage zugunsten der ukrainischen Kriegsflüchtlinge. 

 

Auch beim Weißwurstfrühschoppen am 06. März wurde noch einmal kräftig gesammelt, sodass die erfreuliche Summe von 800,- Euro auf das Konto von "Nachbar in Not-Ukraine" überwiesen werden konnte.



Silbernes Priesterjubiläum von Pfarrer Jophy Francis

 Große Festakte können derzeit bekanntlich nicht stattfinden, auch wenn sie durchaus angemessen wären. Deshalb gratulierten die Pfarre und die Gemeinde Utzenaich Pfarrer Lic. Jophy Francis zum 25-jährigen Priesterjubiläum im "kleinstmöglichen Rahmen".

 

 

Am 6. Jänner 2022 gratulierten ihm Pfarrgemeinderatsobfrau Christine Binder, Bürgermeister Mag. Günther Lengauer und Vizebürgermeisterin Maria Höllinger zu diesem Jubiläum in der Pfarrkirche Utzenaich. In ihren Ansprachen bedankten sich die PGR-Obfrau und der Bürgermeister für sein Wirken für die Pfarrbevölkerung seit März 2009. Mit dem Applaus zeigten die Gottesdienstbesucher ihre Wertschätzung für den Jubilar. 

von links: Christine Binder, Maria Höllinger, Jophy Francis und Günther Lengauer