Wir möchten mit dem Familientreff einen offenen Raum für Begegnung und Austausch schaffen und es den Kindern und Erwachsenen in unserem Ort ermöglichen sich in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen kennen zu lernen. Und natürlich kommen Spiel, Spaß und Bastelarbeiten dabei nicht zu kurz!


Das Familientreff Team


Impressionen vom Familientreff im April 2023

Im vorerst letzten Familientreff vor der Sommerpause war unser Thema Eier färben und basteln mit Salzteig. Die kleinen und großen Hände waren sehr fleißig und so wurden etwa 90 Eier bunt gefärbt und verziert und zahlreiche Salzteig-Kunstwerke für den Osterstrauch hergestellt. Wir freuen uns, wenn wir uns im Herbst wieder sehen- bis dahin einen schönen Sommer und Gottes Segen!


Impressionen vom Familientreff im März 2023

Rund um's Brot war das Thema des Familientreff's im März- passend zur Fastenzeit. Die kleine Besucher haben fleißig Teig geknetet und geformt und haben sich die fertigen Brötchen dann auch gleich mit frischer Butter gut schmecken lassen! Gespielt und gebastelt wurde dieses Mal natürlich auch wieder.


Impressionen vom Familientreff im Februar 2023

Das Thema Fasching ist  bei den Kleinsten natürlich wunderbar angekommen! Es wurde getanzt, gespielt und Krapfen verspeist!


Impressionen vom Familientreff im Jänner 2023

Da das Wetter leider im Jänner nicht den gewünschten Schnee für unseren Familientreff gebracht hat, haben wir uns mit malen, basteln (Serviettentechnik) und spielen beschäftigt.


Impressionen vom Familientreff im Dezember 2022

In der Weihnachtsbäckerei...dieses Mal haben wir beim Familientreff leckere Lebkuchenkekse gebacken und aus kleinen Holzscheiben Christbaumschmuck gebastelt. Einen schönen Advent wünschen wir!


Impressionen vom Familientreff im November 2022

Unter dem Motto "Vorbereitung auf den Advent" wurde bei diesem Familientreff gebastelt, gebastelt und gebastelt. Entstanden sind wunderbare Fensterbilder und Naturkrippen, die man beim nächsten Familiengottesdienst im Dezember weihen lassen kann.



Impressionen vom ersten Familientreff im Oktober 2022